Ich bin jetzt in der 13ten Woche...am Anfang des 4ten Schwangerschaftmonats...die letzte Woche des ersten Trimesters...Snowflake hat also Hände, Füße, Gesicht, die Organe sind soweit entwickelt, er/sie ahmt das Atmen nach, hat seinen Tastsinn und bewegt sich. In meinem Bauch befindet sich ein wundervolles, mini-kleines Baby. Und ich spürs nicht. Ich meine nicht die Kindsbewegungen, dass es dafür noch zu früh ist, weiß ich ja...aber ich mein so ganz generell. Ich fühle mich nicht schwanger. Die Übelkeit hat nachgelassen - das war das einzige spürbare Schwangerschafts-Anzeichen bis jetzt. Als ich mit Ronja im 4ten Monat schwanger war, hatte ich schon 10 verschiedene Namenslisten geschrieben. Ich hab rund um die Uhr an sie gedacht. Hab ein Schwangerschaftstagebuch geschrieben. Konnte es kaum erwarten Umstandsmode zu tragen. Und vor allem - habe ich mit ihr gesprochen, für sie gesungen ihr vorgelesen.
Und jetzt? Ich hoffe, dass ich meine normalen Klamotten am besten bis zum 7ten Monat tragen kann...ich denk zwar auch oft an Snowflake (räume Sachen hin und her und stell mir vor, wie ich das Kinderzimmer umräumen kann, damit beide reinpassen und ihre schön gestaltete Ecke haben) aber ich rede nie mit ihm/ihr. Und wenn ich daran denke es zu tun - komm ich mir albern vor! Alles ist furchtbar irreal. Ich freu mich doch auf unser Baby! Ich habe eine Baby-Puppe von der Nachbarin für Ronja bekommen - damit hab ich Ronja sofort das Wickeln gezeigt und ich hab sie in Ronjas Arm gelegt und ihr gezeigt, wie man dem Baby Fläschchen gibt...um sie auf ihr Geschwisterchen vorzubereiten...und doch...es bleibt so eine merkwürdige Leere...
Ich hoffe nur, dass die bald verschwindet...nein anders! ICH WERDE DAFÜR SORGEN, DASS DIESE LEERE VERSCHWINDET! Es geht hier um mein Baby...mein/meine Snowflake - und Sebis natürlich xD.
1. Ich werde jetzt jeden Abend wenn ich für Ronja singe, bewusst auch an Snowflake denken!
2. Ich werde damit anfangen Snowflake immer Snowflake bzw. Flöckchen zu nennen und nicht ständig das Baby
3. Ich werde ihm/ihr jeden Tag einen guten Morgen und eine gute Nacht wünschen und zwar nicht in Gedanken, sondern laut und dabei über meinen Bauch streicheln. (dann kommt das "Mit-ihm/ihr-sprechen vielleicht von selbst)
4. Ich werde mir ernsthaft über Namen Gedanken machen
5. Ich werde entweder ein SSTagebuch anfangen oder Snowflake zumindet bei jedem Eintrag in diesem Blog erwähnen!
Das sollte für den Anfang reichen...hoffentlich...
schwanger mit Pünktchen ca. Anfang dritter Monat (Ronjas Name während der SS)
schwanger mit Snowflake Anfang vierter Monat
hm...irgendwie sieht man da jetzt nicht den großen Unterschied, den ich in Erinnerung hatte...aber erstens liegt ja ein ganzer Monat dazwischen, zweitens strecke ich den Bauch beim zweiten Bild raus und ziehe ihn beim ersten eher ein, und drittens hab ich grad in meinem Mutterpass nachgeschaut: bei Baby nr.1 hab ich in der 11.Woche schon 59kg(!!) gewogen, jetzt bin ich in der 13.Woche und wiege 51/52kg. Das is n Unterschied von 7-8kg ö.ö
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen