so, heute mal in deutsch :D
man o man...jetzt wo ich langsam richtig realisiert hab das wir bald zu viert sein werden, mach ich mir voll den Kopf wie ich die Bude umräumen kann und wen ich wo einquatieren kann, dass genügend Platz ist und keiner zu kurz kommt. Und auch über die Alltagsbewältigung mit einem Kleinkind und einem Baby mach ich mir Gedanken. Ich muss alles so einrichten, dass es unkompliziert, gefahrenfrei und dabei aber noch schön ist.
Ich hab mal einfach damit angefangen die Küche aufzuräumen - was eh dringend nötig war:
Die Schränke sind so eingeräumt, dass unsere Entdeckerin Ronja mit Freude ausräumen kann - alles scharfe, spitze und zerbrechliche is nach oben oder ganz weit nach hinten verrückt.
Und sie hat ihre eigene kleine Kochniesche - da kann sie dann munter spielen (und hin und wieder vom essen probieren) während ich koche - was ne riesen erleichterung is, weil sie mir so weder am Bein hängt, noch irgendwelchen Unsinn im Bad treibt wenn ich grad nicht vom Herd weg kann...zumindest, ist das der Plan...let's see if it works.
Apro pros kochen und essen: Ich versuche Ronja gerade beizubringen selber mit der Gabel/ dem Löffel zu essen...es klappt unerwartet gut muss ich sagen! Sie hatte den Dreh sofort raus...nur leider is die Versuchung doch mal mit der Hand in den Teller zu patschen und das essen zu be-greifen einfach zu groß. So sieht der Tisch, das Kind und der Fußboden in einem Radius von ca einem meter um den Kinderstuhl herum auch immer dementsprechend aus xD aber: es lohnt sich! Erstens hab ich das Gefühl, dass sie tatsächlich mehr isst als vorher - weil ihr die Herausforderung spaß macht - und zweitens erhoffe ich mir von diesem relativ frühen training, dass sie schon mehr oder weniger alleine essen kann, wenn das Baby da is. Kind füttern, stillen und selbst was essen gleichzeitig, stell ich mir nämlich etwas kompliziert vor ;D
Ansonsten gibts nicht viel Neues heut. Ich zeichne Skizzen davon, wie ich das Kinderzimmer umstellen kann...ich wasche, putze, sortiere aus als wäre ich irre...und dabei zeigt der süße pregnancy ticker oben auf dem blog immer noch 190 Tage bis zur Geburt an xD Heute ist Ronja über Nacht bei ihrer Oma. Aber leider bedeutet das nicht das langersehnte Ausschlafen...wir haben morgen Termine über Termine und ich muss noch weiter aufräumen. Wenn wir Ronja Elina morgen abholen, beichten wir Sebastians Mutter die neue Schwangerschaft. Ich bin ja gespannt wie sie reagiert...meinem Dad hab ichs bereits gesagt - er hat sich gefreut und meint vor allem das Ronja dadurch nur Voreile hat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen